Gartenbeleuchtung zahlt sich aus

Im Rampenlicht

Der Garten erhält in der Dunkelheit mit einer geschickten Beleuchtung viel mehr Tiefe. Reizvolle Objekte und Skulpturen werden hervorgehoben und unerwünschte Objekte verschwinden gar aus dem Sichtfeld.

Eingangsbereiche sollen hell ausgeleuchtet sein, damit sie den Bewohnern Geborgenheit vermitteln und bei den Besuchern einen positiven Eindruck hinterlassen. Leuchten, die aus geringer Distanz auf eine Mauer gerichtet sind, betonen zudem deren Struktur. Die Mauern werden dadurch zu kunstvollen Objekten, die nachts in Szene gesetzt sind.

An lauen Frühlings- und Sommerabenden wird das Wohnzimmer oft ins Freie verlegt. Das Licht beim Sitzplatz sollte ausreichend hell für die Lektüre eines Buches oder für das genussvolle Abendessen sein. Fackeln und Windlichter zaubern dazu eine romantische Stimmung.

Licht und Wasser ergeben eine wunderbare Kombination. Ein Springbrunnen mit Unterwasserleuchten oder eine spiegelnde Uferbepflanzung schaffen ein eindrucksvolles Ambiente. Pflanzen werden dazu gerne ins Rampenlicht gestellt. Von unten angestrahlt, werden damit einzigartige Effekte erzielt.

Veröffentlicht am: 6. Mai 2013Kategorien: Allgemein

Interessanter Artikel? Teilen Sie ihn!

Ähnliche Projekte

Kategorien

Google Reviews

Rolf Gerber
Rolf Gerber
14. September, 2022.
Aurora Falgetano
Aurora Falgetano
25. Mai, 2022.
Roger Bolzli
Roger Bolzli
20. Mai, 2021.
Nero Duga
Nero Duga
14. Februar, 2021.
Fabian Thomann
Fabian Thomann
7. November, 2019.
Alois von Flüe
Alois von Flüe
3. September, 2019.
Jose noel Martin
Jose noel Martin
30. Juni, 2019.
Roger Howald
Roger Howald
29. Juni, 2019.
Qader A.
Qader A.
13. Februar, 2019.
Danke ihnen vielmals für ihre Hilfe Herr Aschwand. Palettenrolli